#22.05.18 19:36 Uhr
Wie isses?
#05.05.18 19:50 Uhr
Der Hauch des Todes (Raid-Th..
#05.05.18 19:49 Uhr
Staub zu Staub (Ressourcen-T..
#05.05.18 19:47 Uhr
Die Überlebenden (Charakter-..
#22.03.18 00:21 Uhr
Whatsapp-Gruppe und neuer Aufs...
#16.05.17 17:40 Uhr
MWO Patch Notes 16.05.2017
#06.02.17 19:20 Uhr
Aktuelles vom Clan Coyote
#20.05.16 14:10 Uhr
CYT ist in den TOP 10 unter de...
Keine Einträge gefunden.
Keine Einträge gefunden.
176.57.129.12:3760 Online: 2 / 60
Forum - Thema

Nächstes Thema ->
Forum -> Öffentliche Foren / Public Forums -> Allgemeines öffentliches Forum -> High Latency World Of Tank, League of Legends, Mechwarrior, Aion



Antworten: 8
Seite [1]



Going for pro



Herkunft: Baden
Beiträge: 536
# Thema - 03.12.12 18:16 Uhr
Zuletzt editiert von Sagranda am 03.12.12 23:28 Uhr (6x Editiert)

Guten Abend liebe Coyoten,

ich weiß nicht, ob es noch einige andere außer mir und phuli betrifft, aber seit Anfang letzter Woche sind die Pings in den Spielen
  • World of Tanks
  • League of Legends
  • Mechwarrior
  • Aion


stark angestiegen

Betroffen sind dabei Hauptsächlich Kunden der Telekom und deren Reseller

Das Problem wurde anfänglich auf den Telekom Backbone mit der IP "62.157.249.50" zurückgeführt.

Laut einer späteren Aussage eines angeblichen T-Kom Mitarbeiters wäre die 10GbE Anbindung des Routers überlastet.

Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe das Problem mit den hohen Pingzeiten. Zusätzlich bin ich noch ein Mitarbeiter bei der Telekom.
Nachdem ich am Mittwoch das Problem bei mir festgestellt habe und am Donnerstag die Standartprozedur mit Routerreset etc. nichts genützt hat, habe ich gestern mal etwas im Internet gestöbert und siehe da ich bin nicht allein.

Jetzt habe ich das Glück das die Mitarbeiter, welche das Backbone betreuen, im selben Gebäude arbeiten. Also IP des Routers notiert und auf zu den Kollegen.

Hier wurde das Problem dann auch schnell entdeckt. Die 10 GbE Anbindung läuft seit Mittwoch immer wieder auf Volllast.

Das ganze ist jetzt an die Planung weiter gemeldet und ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

P.S. Zusätzlich werde ich am Montag die Betreuung der Telekom-Kunden hier im Forum mal im Telekom Social Network ansprechen. Ein 9 Seiten Thread ohne Antwort muss nicht sein und führt nur zur Missmut der Kunden



Der Grund dafür liegt nach aktuellem Informationen im Rounting der Telekom zu Tiscali

Mich hat heute ein Telekom Mitarbeiter angerufen. Seine Aussage:
"Ich habe mir Ihre Tracert angesehen. Das Problem liegt uns bereits von mehreren vor. Der hohe Ping entsteht nur indirekt von der Telekom sondern von deren Partner Tiscali.
sobald das routing aus dem DTAG Netz verlässt und auf das TINet routet entstehen die hohen ping zeiten. Derzeit werden die Kapazitäten von Tiscali geprüft und kontakt zu tiscali aufgenommen. Problem ist, dass Telekom ein "dynamisches System hat" welches automatisch den "besten Server" anroutet in dem Fall erkennt das "dynamische System" den Tiscali server als den besten connect Server. Deshalb verbindet er sämtliche leute auf diesen reudigen Tiscali server.
Seine Aussage zur behebung des Problems. " ich kann Ihnen hierzu nichts genaues sagen, dass hängt davon ab wie sich tiscali verhält..



Sowohl in verschiedenen Foren als auch in denen der Telekom sammeln sich die Beschwerden der gefrusteten Spieler. Das Problem läge laut Kundensupport aber nicht wirklich bei der Telekom, sondern bei Tiscali. Dadurch, dass die Telekom ein dynamisches System hätte, das automatisch den besten Server nutzt, um eine Verbindung herzustellen, erkenne das System die Server von Tiscali als beste Option. Zu Hauptstoßzeiten wie am Abend ist der Andrang dann nachvollziehbar hoch. Derzeit sollen aktiv die Kapazitäten seitens Tiscali geprüft werden, damit folgend Problembehebungen in Angriff genommen werden können. Wie steht es mit Euch? Habt Ihr seit Ende November ähnliche Erfahrungen beim Ping gemacht? Forenbeiträge zum Thema könnt Ihr in den Foren von Mechwarrior Online, League of Legends, World of Tanks und der Telekom lesen.


Quelle1:
http://www.buffed.de/League-of-Legends-P C-218399/News/Telekom-und-Tiscali-Zu-hoh er-Ping-macht-Onling-Gaming-unmoeglich-1 038514/

Quelle2:(selber Artikel)
http://www.pcgames.de/League-of-Legends- PC-218399/News/Telekom-und-Tiscali-Zu-ho her-Ping-macht-Onling-Gaming-unmoeglich- 1038534/


So, liebe Leidensgenossen, und jetzt der Klops in Dosen:

Hatte ein Ticket laufen beim Telekom Support, vor 2 Stunden rief mich ein Techniker an, der tatsächlich verstand, um was es mir ging.

Achtung: Die Telekom habe die Probleme erkannt, das Problem läge an besagtem Backbone, den ich (wir) ja netterweise schon identifiziert hätten.

Man bemühe sich, Abhilfe zu schaffen, es würde aber mindestens Ende Januar 2013.


Quelle:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/180060-lags-abends-teilweise-unsp ielbar/page__st__440


Nach derzeitigen Informationen wird also bis mind. Ende Januar 2013 das Problem weiterhin bestehen.

Allerdings warte ich noch auf eine offizielle Meldung der T-Kom, wobei deren Informationspolitik in dieser Hinsicht fürn Popo ist.


Was meiner Erachtens nach interessant ist, ist dass bis Anfang letzter Woche das Routing der T-Kom noch komplett anderst und wesentlich dynamischer verlief.
Nun soll eine Änderung des Routings bis mind. Ende Januar 2013 dauern?
Erscheint mir doch irgendwie sehr zweifelhaft. Wobei ich zugeben muss, dass ich hier absolut keinen Einblick habe und auch mein beschränktes Wissen an seine Grenzen stößt.



Abhilfe gegen den High Ping können VPNs schaffen (können, müssen aber nicht), so wie das Programm Battleping
http://www.battleping.com/
(Trial Version getestet für League of Legends -> funktioniert)
Kostet halt ~4€ für 30 Tage bzw. ~11€ für 90 Tage, aber hauptsache wieder gescheite Pings.




------------------
There on the battlefield he stands
Down the battlefield he's lost
And on the battlefield it ends
Inaktiv
Riraga


Wannabe poster




Herkunft: Essen
Beiträge: 29
# Antwort: 1 - 03.12.12 18:56 Uhr

Nichts aufgefallen weiterhin in LoL 19er ping bin bei Unity Media hoffe konnte helfen


Inaktiv
|
Sagranda
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Baden
Beiträge: 536
# Antwort: 2 - 03.12.12 19:03 Uhr

Es gibt ein Sprichwort:
Wenn du nichts nützliches zu sagen hast, dann lass es!




------------------
There on the battlefield he stands
Down the battlefield he's lost
And on the battlefield it ends
Inaktiv
|
D-FENS


Geekboy




Herkunft: Rostock
Beiträge: 2141
# Antwort: 3 - 03.12.12 22:44 Uhr

Vielen Dank für dieses ausfürliche statement. Es sind mit Sicherheit einige im clan, die das betrifft. Sehr gut !




------------------
Ich bin DER Mutant! Jeder, der es glaubt besser zu wissen, lässt es mich wissen!

KKND client and KME-modding by Redshakal
KKND map-building and "unfair-KI" by DFENS
Inaktiv
|
Mr.Kharnath


King for a day





Beiträge: 202
# Antwort: 4 - 04.12.12 20:01 Uhr

Gute Info, auch wenn es mich nicht betrifft hilft das bestimmt. Btw ich hab immer lags wenn ich LoL spiele und dabei im TS bin.... gleiches gilt auch für Dota.... irgendwie scheint das TS wohl drann schuld zu sein?


Inaktiv
|
Hindenburg


Just nerd




Beiträge: 972
# Antwort: 5 - 05.12.12 09:37 Uhr

Bei mir ging auch der Patchdownload für MWO gestern ultralangsam. Kann das ebenfalls mit dieser Thematik zusammenhängen?




------------------


Khan MWO-Squad
Inaktiv
|
D-FENS


Geekboy




Herkunft: Rostock
Beiträge: 2141
# Antwort: 6 - 06.12.12 19:05 Uhr

Also der Patch DL ging bei mir schon immer sehr langsam.... Ingame dann aber ganz OK um die 100er pings...




------------------
Ich bin DER Mutant! Jeder, der es glaubt besser zu wissen, lässt es mich wissen!

KKND client and KME-modding by Redshakal
KKND map-building and "unfair-KI" by DFENS
Inaktiv
|
Germanbeaf


King for a day




Herkunft: Leipzig
Beiträge: 303
# Antwort: 7 - 06.12.12 20:18 Uhr

Ich hab gestern schon diverse Einträge in verschiedenen Foren gefunden unter anderem auch im MWO Forum. D. h.das Problem tritt bei sehr vielen Spielen und Spielern auf. Man muss sich wohl aktuell gedulden bis das Problem behoben wurde oder man holt sich Battleping.




------------------

Inaktiv
|
Sagranda
Thread-Ersteller


Going for pro



Herkunft: Baden
Beiträge: 536
# Antwort: 8 - 06.12.12 23:14 Uhr
Zuletzt editiert von Sagranda am 06.12.12 23:17 Uhr (1x Editiert)

"Hallo zusammen,

wir haben heute ganz frisch folgende Informationen erhalten:

Der Anstieg der Latenzen im Netz ist nicht durch eine Störung, sondern vielmehr durch ansteigende Verkehre und der damit verbundenen Notwendigkeit zusätzlich Kapazitäten zu schaffen, begründet. Im Rahmen unserer permanenten Netzüberwachung wurden die Notwendigkeiten zur Kapazitätserweiterung erkannt. Diese befinden sich aktuell in der Umsetzung. So wird beispielsweise ein zusätzlicher Anschluss im Telehaus in Amsterdam zur Entlastung diverser Übergänge zu Tiscali in Deutschland in Betrieb genommen. Diese Entlastungsmaßnahme soll bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein.

Weitere Bandbreitenerweiterungen werden derzeit mit Tiscali abgestimmt, um auch in den nächsten Monaten den zusätzlichen Verkehren Rechnung zu tragen und weitere Entlastungen zu erreichen."


http://forum.telekom.de/foren/read/servi ce/dsl-festnetz/internet-performance/una nnehmbare-ping-zeiten,790,11067620,page= 32.html


Um ehrlich zu sein, fühle ich mich mit der Aussage etwas...verarscht...




------------------
There on the battlefield he stands
Down the battlefield he's lost
And on the battlefield it ends
Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
Join @ Ua
Keine Termine gefunden
Vul
13.09.19 18:12 Uhr
BLUBB ... man, ist das still hier ^^

Lucur
01.09.19 22:39 Uhr
Ein Jahr Blubb? ^^

Lucur
12.08.18 16:16 Uhr
Blubb

Alienslicer
17.05.18 21:11 Uhr
Tiiihiiiii!

Vul
16.05.18 20:12 Uhr
ICH KOTZ GERADE RICHTIG AB. was haben die Furzköppe bei PGI aus meinem geliebten Blood Asp gemacht? >:(

Lucur
11.04.18 20:23 Uhr
Schöne Hunde. N bisschen klein und der Überbiss ist Geschmackssache...

Vul
07.04.18 16:14 Uhr
*-seeeeeee?

sh@rp
02.04.18 13:05 Uhr
möööööp

Kein Bild vorhanden
10 Online
304 Heute
363 Gestern
8.962 Monat
210 Registriert
1.624.615 Gesamt
29.10.20 12:18 Uhr nach UTC +1 - Load: 28ms
News Feed Supported standards: XHTML 1.0 - CSS 2.1 - RSS 2.0