#22.05.18 19:36 Uhr
Wie isses?
#05.05.18 19:50 Uhr
Der Hauch des Todes (Raid-Th..
#05.05.18 19:49 Uhr
Staub zu Staub (Ressourcen-T..
#05.05.18 19:47 Uhr
Die Überlebenden (Charakter-..
#22.03.18 00:21 Uhr
Whatsapp-Gruppe und neuer Aufs...
#16.05.17 17:40 Uhr
MWO Patch Notes 16.05.2017
#06.02.17 19:20 Uhr
Aktuelles vom Clan Coyote
#20.05.16 14:10 Uhr
CYT ist in den TOP 10 unter de...
Keine Einträge gefunden.
vanBaithooven (27)
176.57.129.12:3760 Online: 1 / 60
News - Details

Informationen zur ausgewählten Nachricht.

"diseL" gewinnt das CYT Open #2!
22.12.12 00:14 Uhr - noDestiny
Gestern, am 21.12.2012, fand das zweite CYT Open statt. Es handelte sich dabei wie auch beim ersten um ein Starcraft 2-Fun-Turnier, welches von MessyCasts auf Englisch und Tyrune/Thomas und noDestiny/Tim auf Deutsch übertragen worden ist.

Im spannenden Finale konnte sich Joel "diseL" Lundh in einem Bo5 mit 3-2 gegen eXeFloWeR durchsetzen.

Spielbericht des Finales:

Nach drei eher typisch verlaufenden und makroorientierten Spielen kam es im vierten Spiel - bei einer Führung von einem Punkt für flower - zu einem heftigen Mikrokampf der Giganten. Ein abgewandelter 1-1-1 Build verschaffte floWer die Innitiative und zwang seinen Kontrahenten sich in seine Basis zurückzuziehen, obwohl dieser seinerseits mit einem proxy-Blinkstalkeropening für Furore sorgen wollte. Was folgte war akkurates Blinkstalker Mikro von seiten des Protoss um die kontinuierlich nervenden Banshees zu eliminieren. Die mitgebrachten SCVs konnten dies größtenteils Verhindern, doch nachdem der Angriff abflachte konnte diseL mit gezielten Warpins und dem Blink-Tech seinen Vorteil weiter ausbauen.

Das letzte Spiel ist bekantermaßen das Unvorhersehbarste. Überrascht durch die Aggressivität im 4en Spiel tendierte floWer zu einem makroorientiertem, jedoch gaslosem, Multi-rax-Build. Standartmäßig rückte er mit seinen Truppen voraus, da er eine herrlich angetäuschte Expansion von Seiten des Protoss vermutete. Dieser jedoch entschloss sich schon sehr früh im Spiel zu einem Proxy-4-Gate. Wie in Spiel #4 kam es zu einer Mikroschlacht, die natürlich durch den Armyvorteil von diseL entschieden wurde. Die zuvor aufgestellten - und nicht entdeckten - Proxypylonen sicherten seinen Sieg ab, denn die Bunker die als Verteidigungsmaßnahme platziert wurden, konnten abgebrochen werden. Durch weitere Warp-Ins wurde das Unvermeidbare nur hinausgezögert und so entschied diseL das letzte Spiel und somit auch den (hoffentlich heißbegehrten) Titel des CYT Open#2


Dritter wurde LéBlanc aka NoSCVGotMULE mit einem 3-1 gegen seinen Kontrahenten KoT.


Joel "diseL" Lundh

eXeFloWeR

LéBlanc aka NoSCVGotMULE


Die Spieler unseres SC2-Squads konnten jedoch leider keine Erfolge verbuchen, keiner schaffte es über Runde zwei hinaus.

Wir beglückwünschen den Gewinnern und hoffen sie beim CYT Open #3 wieder begrüßen zu dürfen. Auch bedanken wir uns bei den Zuschauern die den Stream mitverfolgt haben.
Wer Kritik oder Anregungen hat, kann diese gerne im Stacraft 2-Forum anbringen, wir freuen uns über Feedback.

Das nächste CYT Open #3 wird voraussichtlich im Januar 2013 statt finden, genauere Daten werden noch bekannt gegeben.

Die VODs vom deutschen Live-Cast sind hier:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=ly9QhHGps74
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=hYhhXd1044M



Kommentare: 6
Seite [1]
Riraga

16.05.17

Ort: Essen
Beiträge: 35
# 1 - 22.12.12 03:30 Uhr

Kann man mal so ungf. Stream Zahlen nennen ?

Ansonsten super Arbeit
D-FENS

22.05.18

Ort: Rostock
Beiträge: 2208
# 2 - 22.12.12 11:19 Uhr

Verdammt, ich habs verpennt :(
Aber scheint ja ganz gut gelaufen zu sein...
Gratuliere !
noDestiny

02.11.14

Ort: -
Beiträge: 221
# 3 - 22.12.12 13:17 Uhr

Kein Problem
Wird ja auf jeden Fall ein nächstes mal geben und das Finale lade ich vllt als VoD hoch^^

@Riraga Welche zahlen meinst du genau?


Zuletzt editiert von noDestiny, am 22.12.12 15:23 Uhr (1x Editiert)
Riraga

16.05.17

Ort: Essen
Beiträge: 35
# 4 - 22.12.12 19:43 Uhr

Die User Zahlen die im Schnitt zugeschaut haben war doch Live oder nicht ?

wäre halt Interessant wie es so ankommt und dazu nimmt noch doch so viewer Zahlen oder bin ich da nicht so auf dem richtigen weg
noDestiny

02.11.14

Ort: -
Beiträge: 221
# 5 - 22.12.12 21:24 Uhr

Wir hatten im Schnitt 30 Viewer, Peak war ~45 glaube ich
Damit kann man eigentlich zufrieden sein
Riraga

16.05.17

Ort: Essen
Beiträge: 35
# 6 - 22.12.12 22:49 Uhr

Ja find ich auch ist ja noch relativ jung des ganze wenn der nächste Cup ist werd ich mal meinen Freund Take von Take Tv schreiben vllt kann der was Werbung machen

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Join @ Ua
Keine Termine gefunden
Alienslicer
17.05.18 21:11 Uhr
Tiiihiiiii!

Vul
16.05.18 20:12 Uhr
ICH KOTZ GERADE RICHTIG AB. was haben die Furzköppe bei PGI aus meinem geliebten Blood Asp gemacht? >:(

Lucur
11.04.18 20:23 Uhr
Schöne Hunde. N bisschen klein und der Überbiss ist Geschmackssache...

Vul
07.04.18 16:14 Uhr
*-seeeeeee?

sh@rp
02.04.18 13:05 Uhr
möööööp

Aries_Beyl
24.03.18 15:20 Uhr
Guten Tag

Vul
05.02.18 19:44 Uhr
Drin ^^

Lucur
05.02.18 18:52 Uhr
In die Sabberpfütze oder daneben? XD

Kein Bild vorhanden
9 Online
341 Heute
561 Gestern
9.996 Monat
210 Registriert
1.189.889 Gesamt
19.07.18 07:21 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 294ms
News Feed Supported standards: XHTML 1.0 - CSS 2.1 - RSS 2.0